Für das Restaurant Atelier im Bayerischen Hof in München fotografierten wir Gerichte und den damaligen Küchenchef Anton Gschwendtner. Die Aufnahmen entstanden für die Website und die Social-Media-Kommunikation des Hauses.
Die Produktion verband Food-Fotografie mit persönlichen Portraits. Eines der Portraits wurde im Magazin „Der Feinschmecker“, Ausgabe 02/2022 auf Seite 119, veröffentlicht.
Die fotografierten Gerichte
Zur Serie gehörten glasiertes Kalbsbries mit eingelegtem Sellerie, Alblinsen, Champignon und Sherry sowie Rehrücken vom Gut Polting mit rotem Shiso, Topinambur, Shimeji, Essigjus und Kampot-Pfeffer. Hinzu kam eine Kreation mit Brillat-Savarin, Yuzu und Karotte.

Projekt auf einen Blick
- Restaurant: Atelier, Hotel Bayerischer Hof München
- Leistungen: Food-Fotografie und Portraits von Anton Gschwendtner
- Einsatz: Website und Social Media
- Veröffentlichung: Ein Porträt in „Der Feinschmecker“, 02/2022
Vielen Dank an das Team des Bayerischen Hofs für das langjährige Vertrauen.
Fotografie für Ihre Küche und Ihr Team
Sie möchten Ihre Gerichte und die Menschen dahinter zeigen? Wir stimmen Food-Aufnahmen und Portraits auf das Konzept Ihres Restaurants ab und planen die Produktion passend zu Ihren Abläufen und den vorgesehenen Veröffentlichungen.




