Foodfotografie im Atelier – Gerichte von Anton Gschwendtner

Für das Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof München haben wir eine Food-Fotostrecke mit dem Küchenteam um Anton Gschwendtner umgesetzt.

Die Serie zeigt die Gerichte in einer reduzierten Bildsprache. Farben, Zutaten und Texturen machen die kulinarische Gestaltung und die handwerkliche Arbeit der Küche sichtbar.



Licht und Anrichtung aufeinander abstimmen

Bei der Foodfotografie wurden die Gerichte so arrangiert und beleuchtet, dass ihre charakteristischen Details erkennbar bleiben.

Die Lichtführung betont Oberflächen und Strukturen und unterstützt eine natürliche Darstellung der Speisen. Das Gericht und seine Komposition stehen im Mittelpunkt der Aufnahme.

Bildmaterial für Restaurant und Hotel

Die entstandene Serie verbindet die einzelnen Gerichte zu einer gemeinsamen Darstellung der Küche. Sie bietet Motive für die Kommunikation des Restaurants und des Hotels.

Projekt auf einen Blick

  • Location: Restaurant Atelier, Hotel Bayerischer Hof München
  • Küchenteam: Um Anton Gschwendtner
  • Leistung: Foodfotografie
  • Schwerpunkte: Licht, Farben, Texturen und Anrichtung
  • Einsatzbereich: Gastronomie- und Hotelkommunikation

Ihre Küche fotografisch darstellen

Sie möchten neue Gerichte oder ein Menü fotografieren lassen? Gemeinsam stimmen wir Bildsprache und Ablauf mit Ihrem Küchenteam ab. Bei Bedarf ergänzen wir die Speisenaufnahmen durch Restaurantfotografie.


Einblicke in die Produktion:

Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung und beraten Sie bei der Realisierung Ihres Foto- und Videoprojekts. Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen ein individuell zugeschnittenes Angebot, das Ihre visuellen Wünsche und Anforderungen optimal umsetzt.

Telefon: +49 163 3526191

E-Mail:

Daniel Schvarcz Photography
Rumfordstr. 30
80469 München